Facebooktitelbild.jpg

Wir sind ein kleines Familienunternehmen: 

eine Frau, zwei „Mäuse" und zwei Kater.

Unter dem Namen „Mäuse Verlag“, benannt nach meinen Kindern, die ich liebevoll „die Mäuse“ nenne, veröffentlichen wir seit 2018 Kinderbücher. Ohne Vorschüsse, Budgets oder großes Lager. Dafür aber mit jeder Menge Mut und Liebe. Alles aus einer Hand: Texte, Illustrationen, Marketing, Vertrieb und was sonst noch dazu gehört. Und das alles von zu Hause aus. Unsere Ideen entstehen vor dem Schlafengehen, während dem Weg zur Schule oder beim morgendlichen Kuscheln im Bett. 

 

Wir erzählen nicht nur Geschichten, sondern schenken dir Zeit mit deiner Familie. Unsere Bücher laden dich ein, gemeinsam zu lesen und zu kuscheln. Vorlesen ist eine ganz besondere Möglichkeit, gemeinsame Momente zu erschaffen und dem Alltag zu entfliehen. 

"Alles ist möglich, wenn wir an uns selbst glauben."

 

Unsere erste Idee realisieren wir mit Hilfe einer Crowdfundingkampagne und veröffentlichen im Juni 2019 unser erstes Kinderbuch "Wie der Kakao erfunden wurde", sowie Malbuch, Postkarten, Kakaotasse und Stickern. Wenige Monate später schreiben wir unser nächstes Abenteuer und veröffentlichen

mit Hilfe von Vorverkäufen aus unserem eigenen Shop im November 2019 unser zweites

Kinderbuch "Die Abenteuer von Vladimir Petrokov. 2020 veröffentlichen wir mit Hilfe einer weiteren Crowdfunding Kampagne das poetische Bilderbuch "Die Hagebutte und der Bär".

Wir erzählen die Liebesgeschichte einer Hagebutte und eines Bären, die stellvertretend für die Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern steht. Passend dazu gibt es ein Mal- und Erstlesebuch und das besondere Freundebuch "Meine Lieblingsmenschen". Außerdem veröffentlichen wir den endlosen Geburtstagskalender, den du jedes Jahr wiederverwenden kannst.

 

Inzwischen haben wir zehn Titel veröffentlicht und über 3000 Bücher von Hand und von Zuhause aus verpackt. Mit ganz viel Liebe, Glitzer und Hoffnung noch mehr Geschichten zu schreiben, um ganz viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Lass uns gemeinsam träumen.

maus02.png

So kannst du uns unterstützen

  • Kaufe unsere Bücher über unseren Online Shop

  • Erzähle deiner Lieblingsbuchhandlung von unseren Büchern

  • Empfehle uns weiter (egal ob Familie, Freund:innen, Kolleg:innen, Nachbar:innen, in der Schule oder im Kindergarten)

  • Folge uns auf Social Media und teile unsere Beiträge

  • Schreibe eine positive Rezension (z.B. auf Amazon)