Kostenloses Malbuch - Beschäftigungsideen für Zuhause

Lieber Zuhause bleiben? Dauernd Hände waschen? Erinnert ihr euch noch an Coni?

"Hey, ich bin Coni" - Dein Mini-Malbuch zum Ausdrucken. Jetzt kostenlos herunterladen.


Hey! Ich bin Coni 🦠


Ich seh' zwar harmlos aus und eigentlich brauchst Du auch keine Angst vor mir haben, aber ein bisschen musst Du schon auf Dich aufpassen. Ich hab' Dir zwar gerade Ferien geschenkt, aber um dich vor mir zu schützen. Denk dran, dass Du dir ganz oft die Hände wäschst. Gerade, wenn du unterwegs warst und andere Menschen getroffen hast. Naja und vielleicht bleibst Du lieber ein bisschen zu Hause und kuschelst Dich mit einem schönen Buch in dein Bett. Pass ein bisschen mehr auf als sonst. Du willst doch gesund bleiben und alle anderen doch auch. So schlimm ist das alles gar nicht. Dann schaffen wir es vielleicht, dass ich nicht noch mehr Menschen anstecke. Das wäre doch toll, oder? Und zusammen kann man doch alles schaffen, stimmt’s?

Wir schenken dir unser Mini-Malbuch zum Ausdrucken. Einfach herunterladen, ausdrucken, ausmalen und ausschneiden.

  • Coni zum Ausmalen + Geschichte

  • 5 DinA4 Seiten

  • inklusive Anleitung "Ich wasche meine Hände"

  • PDF-Datei zum selbst ausdrucken

#bleibgesund
.pdf
PDF • 7.85MB


Ein bisschen Spaß muss sein


Corona einfach weg singen. Mit unserem kleinen Gedicht haben wir euch schon auf Instagram zum Lachen gebracht. Humor hilft immer, oder? Wir machen das Beste draus. 2020 war ein unglaublich schweres Jahr - für jeden von uns. Wir hoffen, dass wir nun schon bald ein bisschen mehr Normalität leben können. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Malen und singen. Bleibt gesund.



Best of Coni

Hey!⁠ Ich bin Coni 🦠⁠ ⁠Weißt Du, ich bin so durcheinander. Dabei dachte ich, dass ich alles richtig erklärt habe. Aber aus irgendeinem Grund glauben die Leute, dass sie sich mit Klopapier einwickeln müssen, um gesund zu bleiben. Aber das ist total falsch! Ich hab Dir ja schon erklärt, was du machen musst. Regelmäßig Hände waschen mit warmen Wasser und Seife. Naja und am Besten eben zu Hause bleiben. Deshalb sind doch Schulen und Kindergarten zu. So ein paar haben das auch verstanden, aber eben nicht alle.

Es tut mir auch wirklich leid, dass ich gerade so eine Unordnung auf der Welt mache. Das hat man eben davon, wenn man als Virus auf die Welt kommt. Ich versuch doch schon alles, damit ich nicht überall kleben bleibe. Also bitte, bitte bleibt zu Hause und hört auf euch in Klopapier einzuwickeln. Ich hab sogar gehört, dass sich manche in Mehl wälzen. Das ist auch total falsch! ⁠Ich bin wirklich verzweifelt, aber vielleicht kannst Du mir helfen und es einfach ganz vielen erzählen und eben besser machen!? Ich bin mir ganz sicher, dass wir das gemeinsam schaffen können. 🦠❤️ Ps.: Zum Glück gibt es wieder Klopapier.


Folgt uns auf Instagram https://www.instagram.com/mariakristingerstenberg

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte exklusive Vorteile

© 2018 Maria Kristin Gerstenberg © 2018 Mäuse Verlag, Odenwaldkreis

Kinderbuchautorin und Illustratorin

  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram
Du willst uns unterstützen?