Feuerwerk - Bastelideen für Kinder

Der Jahreswechsel war dieses Jahr ein wenig anders als sonst. Kein Feuerwerk am Himmel? Dann machen wir unser eigenes buntes glitzerndes Spektakel. Eine schnelle Bastelidee gegen Langeweile.


Was du brauchst?


Du brauchst Tonpapier (hier am Besten natürlich schwarz oder eine andere dunkle Farbe, wie grau oder blau), Acrylfarben deiner Wahl, Pinsel und Glitzer. Wir haben ebenfalls Glitzer in Sternform verwendet.

Am Besten zeigst du deinem Kind ein paar Bilder von einem Feuerwerk. Für kleinere Kinder kannst du auch ein paar Striche mit einem weißen Stift vormalen. Die ganz kleinen Künstler können auch mit Fingerfarben und ihren Händen arbeiten.

Mit dem Pinsel malen eure Kinder Striche oder kleine Punkte in Form eines Feuerwerks auf das Tonpapier. Solange die Farbe noch feucht ist, streut ihr nach Belieben den Glitzer in die Farbe. Die Sterne könnt ihr am Ende auch noch mit Kleber aufkleben. Alternativ könnt ihr auch kleine Sterne ausschneiden oder mit einem weißen Stift aufmalen.

Lasst euerer Kreativität freien Lauf und verwendete verschiedene Farben. Hier kommt es nicht darauf an, dass jeder Strich sitzt. Am Ende verschönert der Glitzer jedes "Klecksbild".

Viel Spaß beim Nachmachen. Schickt mir gern via Instagram @mariakristingerstenberg eure Bilder.

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte exklusive Vorteile

© 2018 Maria Kristin Gerstenberg © 2018 Mäuse Verlag, Odenwaldkreis

Kinderbuchautorin und Illustratorin

  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram
Du willst uns unterstützen?