Frühlingshafte Fensterdeko

Schnelle und einfache Bastelideen für Kinder (auch für kleinere Kinder geeignet)

Schon bald ist Ostern. Der Frühling steht vor der Tür. Lasst in uns Willkommen heißen. Mit einer frühlingshaften Fensterdeko. Unsere Bastelidee ist einfach umzusetzen und auch schon die kleinsten Mäuse können hier fleißig mit basteln.

Was du brauchst:


- Tonpapier in verschiedenen Farben

- Schere

- Klebestift

- Stift

- Klebestreifen

Mit einem Stift zeichnest du die Blüten vor. Hier können auch schon die ersten Versuche mit der Schere geübt werden. Wir haben uns für Tulpen entschieden. Du kannst natürlich auch eine einfachere Blumenform verwenden. Eine Idee wäre auch zwei verschieden große Kreise auszuschneiden und diese übereinander zu kleben. Das könnt ihr ganz nach eurem Geschmack entscheiden.

Auch die Stiele der Blumen und ihre Blätter können schon die Kleinsten zuschneiden. Wenn du eine Zickzack-Schere hast, gibt das deinen Blumenstielen einen besonders tollen Effekt. Auch für die Blütenblätter eine schöne Idee. Am Ende klebst du alle Teile mit einem Klebestift zusammen. Wenn alles getrocknet ist, kannst du die Blumen an deinem Fenster mit einem Klebestreifen befestigen.


Viel Spaß beim Nachmachen

Maria & die Mäuse