Süße Hasentaschen für Ostern zum Basteln für Kinder

Eine süße Bastelidee und perfekt für das kommende Osterfest. Niedliche Hasentaschen für das Sammeln deiner Ostereier oder als süßes Osterversteck.

Das brauchst du zum Basteln:

- Pappteller

- Wackelaugen

- Acrylfarbe

- Geschenkband

- Pompons oder Watte

- Tacker (das übernimmt Mama oder Papa)

- Kleber

- Filzstifte

- Schere

- Locher

Ideal auch schon für die Kleinsten zum Basteln. Entweder mit Pinsel oder direkt mit den Fingern malen. Als Erstes suchen wir uns eine Lieblingsfarbe heraus und bemalen die Pappteller. Für jede Hasentasche brauchen wir zwei Pappteller.

Sind die Teller angemalt und trocken, schneidest du aus einem Teller einen Halbmond heraus (nicht wegschmeißen - brauchen wir noch). Anschließend nimmst du den noch ganzen Teller und befestigst die beiden Teller miteinander. Das geht am Einfachsten mit einem Tacker (einfach rundherum schließen, so dass am Ende nichts herausfallen kann).

Unser Hase sieht ja noch gar nichts. Dafür brauchst du jetzt Kleber, deine Wackelaugen und die Pompons. Einfach ein paar Klebepunkte auftragen und dem Hasen ein Gesicht verleihen.

Mit einem Filzstift malen wir anschließend die Zähne und Schnurhaare auf. Auf die Rückseite klebst du natürlich auch noch ein Pompon für dein Hasenschwänzchen.

Aus dem herausgeschnittenen Halbmond, den wir am Anfang aus einem Teller herausgeschnitten haben, bastelst du dir die Hasenohren. Einfach in der Mitte teilen und an den richtigen Stellen mit dem Tacker befestigen. Du kannst die Ohren auch aus einem ganzen Halbmond basteln, jedoch bleibt dann am Ende etwas Müll übrig. Dafür hat der Hase richtig große Löffelohren.

Mit einem Locher machst du auf beiden Seiten ein Loch und befestigst dort etwas Geschenkband, so dass du am Ende eine Schlaufe hast, durch die du deinen Arm stecken kannst.

Jetzt kannst du deine Tasche zum Sammeln benutzen oder als Dekoration aufhängen und hoffen, dass der Osterhase sie an Ostern füllt. Viel Spaß beim Nachmachen. Wir freuen uns auf deine Bilder.





Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte exklusive Vorteile

© 2018 Maria Kristin Gerstenberg © 2018 Mäuse Verlag, Odenwaldkreis

Kinderbuchautorin und Illustratorin

  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram
Du willst uns unterstützen?